Henrik Keke Hinze gewinnt beim 55. Bundeswettbewerb für Jungen und Mädchen in Berlin

Der Bundeswettbewerb der Jungen und Mädchen ist mit jährlich ca. 1.000 Teilnehmenden im Alter zwischen 12 und 14 Jahren die größte Veranstaltung der Deutschen Ruderjugend. In diesem Jahr fand der 55. Bundeswettbewerb vom 27. bis 30.06.2024 an der Regattastrecke in Berlin-Grünau statt.
Der Bundeswettbewerb ist unterteilt in die Langstrecke und die Bundesregatta.
Bei der Langstrecke am Freitag wurden 3.000 Meter und bei der Bundesregatta am Sonntag 1.000 Meter gerudert.
Bei Höchsttemperaturen von über 30 Grad fuhr Henrik Keke Hinze ein großartiges Rennen und errang bei der Bundesregatta den ersten Platz bei den Jungen (Leichtgewicht 13 Jahre).

Auf der Regattabahn überzeugte er in einem Start-Ziel-Sieg und konnte seine Goldmedaille mit der Schleswig-Holstein Flagge auf dem obersten Treppchen feiern.

Nach den Rennen wurden die Boote abgeriggert und verladen. Dann ging es glücklich und mit dem großartigen Gefühl, dass sich die Mühen beim Training im Rennboot gelohnt haben, mit allen Teilnehmenden aus Schleswig-Holstein im Zug zurück nach Hause.

Der Möllner Ruder-Club ist stolz auf seine Kinder- und Jugendgruppe, die erkämpften Erfolge bei der DJM in Essen und beim Bundeswettbewerb und auf das Trainerteam um Jörg und Gisela Kruse, die die glücklichen Sieger seit ihren Anfängen begleiten und fördern. „Wir freuen uns, dass unsere Kinder- und Jugendmannschaft stetig wächst und immer mehr junge Möllnerinnen und Möllner Freude an diesem tollen Sport haben“, so Gisela Kruse.
Wenn Fleiß und Engagement aller Beteiligten zu solchen Erfolgen führen, kann man wirklich nur noch gratulieren!