Am Sonntagmorgen um 9:30 Uhr war Treffen beim Ruderclub. Günter Hamann hatte Anmeldungen für drei Boote. Sein Vorschlag für die Besetzung der Möwe, Lauenburg und Geesthacht wurde gern angenommen. Die jeweiligen Crews waren gut gemischt mit älteren, jüngeren, erfahrenen, starken und weniger starken Ruderinnen und Ruderern. Die WetterApps hatten etwas Regen im Programm – tatsächlich waren es auf dem Hinweg höchstens 10 Tropfen pro Person. Nach 2 1/4 Stunden wurden wir in Siebeneichen freundlichst empfangen. Zwei Boote legten direkt an der Seite an, die mit Grillstand und Kaffee- und Kuchenzelt den Festplatz bildete. Das dritte Boot wurde auf der gegenüberliegenden Seite befestigt und die Besatzung konnte sofort eine Fährfahrt mit der frisch reparierten Seilzugfähre genießen.
Gestärkt durch Getränke, Bratwurst, Kaffee und Kuchen und viele interessante Gespräche über Wassersport und Schiffstechnik erfolgte um 14 Uhr der Aufbruch nach Mölln. Ein herzliches „Auf Wiedersehen bis zum nächsten Jahr!“ rief uns der Fährmann Peter noch per Megaphon nach.
Die Rücktour war schon sommerlich schweißtreibend und die Sonnenbrillen waren spätestens jetzt notwendig. Angekommen am Steg in Mölln und nach Hereinholen der Boote tat ein abschließendes Getränk gut.
Es war eine schöne Tagesfahrt und eine Wiederholung zum Anfährfest 2025 wird sicher von allen Teilnehmenden begrüßt.
Vielen Dank an den Organisator Günter!
Dabei waren: Günter H., Günther T., Monika, Henry, Gisela, Jörg, Carsten, Matthias, Lisa, Doreen, Caris, Claus, Enrico, Thomas, Elke D. (Bericht)