…frei nach der Filmkomödie aus dem Jahre 1961.

Unsere Hauptdarsteller sind Günter, Günther und Ernst – zusammen 250 Lebensjahre – nach über vierzig Jahren als feste Mannschaft immer noch in einem Boot.

Hermann, der Vierte im Bunde wechselte nach 35 Jahren in das große Boot “Erinnerung” im Himmel.


Danke an die “guten Mächte”, zu denen wir auch die Frauen und Männer im Vereinsvorstand zählen, die unser Boot mit dem Verein all die Jahre über Wasser gehalten haben!

Unser Glück:
Wir waren damals im “besten” Alter, etabliert mit unseren Familien in und um Mölln; vereinzelt machten wir dem Verein auch unseren Nachwuchs zum Geschenk – unvergessliche Jahre!

Unser Rezept:
Eine Mischung aus Anpassungsfähigkeit, Beständigkeit, Freundschaft, Humor, Leidenschaft (früher 2 x, heute 2-3 x wöchentl. Rudern), Rücksicht auf Mensch und Material, Vertrauen und Zuverlässigkeit!

Unsere Zukunft:
Wir brauchen und hängen aneinander, wir betrauern Verluste; sind aber keine Sonderlinge: wir freuen uns, dass sich seit geraumer Zeit auch Frauen zu uns gesellen – wie im o.g. Film.
Die Mischung macht’s: sie fördert Abwechslung und ebnet Wege, läßt uns optimistisch in die Zukunft rudern, wohlwissend und respektierend, dass Nichts so bleibt wie es ist – das war schon immer so, und das werden wir auch überleben!!!

Ach so, wir denken ja nicht nur an uns … auch in 2025 wünschen wir allen rudernden Mitgliedern “immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel”!

Euer 
Günther Teichmann